Nachhaltigkeit

Über unsere Fair-Trade zertifizierte Produktionsstätte hinaus, haben wir uns das Thema Nachhaltigkeit uns von der Produktion, bis hin zum Endverbraucher auf die Fahne geschrieben. Dementsprechend wählen wir unsere Materialkomponenten in unserer Produktion nach strengen Nachhaltigkeitskriterien aus.

 

Sämtliche MARGELISCH-Taschen sind mit einem Bio-Baumwoll- Stoff-Lining ausgestattet.

Der Taschenbody ist aus gewachsenem Canvas (100% Recycling-Baumwollstoff) oder Cord (Nylongewebe / wasserfest) gefertigt. Baumwolle ist eine natürliche und nachwachsende Ressource, derer wir uns bedienen.

 

Bei Taschen-Komponenten aus hochwertigem Büffel-und Kuhleder können wir für kleinere Taschendetails Produktionsausschüsse verwenden.

 

Für die Gurte von Rucksäcken und Messengerbags verwenden wir vorwiegend ausgediente Auto-Sicherheitsgurte oder solche mit Produktionsfehlern (Ausschussware).

 

Wir beziehen unsere Werkstoffe für unsere Produktion komplett aus unserem Produktionsstandort Indien, um keine zusätzlichen Transportwege zu beanspruchen.

 

Den Materialverschnitt, den wir in unserer Manufaktur selber produzieren, verwenden wir für kleinste Taschendetails, so dass wir bis zum Ende einen Produktionsmüll von beinahe Null verursachen.

 

Für unsere Transporte nach Europa wählen wir ausschliesslich den Seeweg.

 

Bei der Verpackung unserer Produkte verwenden wir keinerlei Füllmaterialien. Unsere Kunden/innen erhalten von uns Warenpakete (Pappkartons) ausschliesslich vom Endsorgungshof. Diese kennzeichnen wir mit dem Vermerk ´hello, I am a recycled box´.

 

Nachhaltigkeitsgeprüft:

TENDENCE- MESSE FRANKFURT 2016


Partner-Webshop für nachhaltige

Taschen